Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Zwei Praktikantenplätze für SPRING AbsolventInnen in UN Organisationen

Im Rahmen des Carlo-Schmidt-Programms vergibt der DAAD Stipendien für Praktikumsplätze in UN Organisationen an fachlich ausgezeichnete und engagierte AbsolventInnen von Postgraduiertenstudiengängen. Das Programm wird durch das Bundesministerium für wirtschaftlich Zusammenarbeit und Entwicklung finanziell gefördert.

Wie in den vergangenen beiden Jahren konnten auch in diesem Jahr zwei von drei eingereichten SPRING Bewerbungen das Auswahlkomitee überzeugen. Die SPRING Absolventin Dilara Arif aus Bangladesch und der guatemaltekische SPRING Absolvent Maximiliano Flores de Leon werden ab September im ILO Evaluation Office in Genf (Schweiz) und im UNESCO Office der Pazifischen Staaten in Apia (Samoa) ein sechsmonatiges Praktikum absolvieren.

Kontakt: anne.weber@tu-dortmund.de