Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

FNEZ – Springschool Mannheim

Vom 6.3. bis 10.3.2023 fand die FNEZ Springschool mit dem Titel Zirkuläre Stadt in Mannheim statt. Der Master-Entwurf des vergangenen Wintersemesters Re-Source Stadt: Stadt zirkulär denken!, geleitet von Prof.ín Dr. Renée Tribble und Susanne Priebs ist Teil des Nachwuchsprogramms Fachlicher Nachwuchs entwirft Zukunft der nationalen Projekte des Städtebaus.

Das Thema wurde im Wintersemester 2022/ 2023 parallel an deutschen Planungsfakultäten bearbeitet und in einer gemeinsamen hochschulübergreifenden Springschool mit Ausstellung und Workshops vertieft. Mit Lena Hillmann, Alin Krause, Nina Meier und Greta Wienen nahmen 4 Studentinnen der Fakultät Raumplanung an der Spring School teil. Von Seiten aller Lehrenden wurde ein gemeinsames Positionspapier verfasst. Die Ergebnisse der Springschool werden im Rahmen des 8. Hochschultages der Nationalen Stadtentwicklungspolitik einer breiten Fachöffentlichkeit vorgestellt und abschließend publiziert. Der Hochschultag findet vom 2.-3.Juni unter dem Titel Wege zu einer neuen Baukultur in Berlin statt.