Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Die Fakultät Raumplanung begrüßt herzlich Arne Markuske als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter am Fachgebiet SBP

Arne Markuske verstärkt ab 01.09.2022 das Fachgebiet SBP.

Arne Markuske verstärkt ab 01.09.2022 das Fachgebiet SBP. Nach einem kurzen Intermezzo mit der Geographie an der Humboldt-Universität Berlin studierte er Stadt- und Regionalplanung an der TU Berlin und Städtebau an der BTU Cottbus-Senftenberg.

Während seines Studiums nahm er erfolgreich an verschiedenen studentischen Wettbewerben teil. Zusammen mit Jonathan Hertling und Robert Ritzel erhielt er den Schinkel-Preis 2021 in der Fachsparte Städtebau. Seine Abschlussarbeit wurde von der Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL) ausgezeichnet. Nach seinem Abschluss arbeitete er bei einem landeseigenen Berliner Wohnungsunternehmen­ als Referent für Quartiersentwicklung und nahm mehrere Lehraufträge im Bereich Städtebau und Urban Design an der BTU Cottbus-Senftenberg wahr.