Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Innenstadtkongress Potsdam

„Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" - zum Auftakt des neuen Förderprogramms für die Innenstadtentwicklung veranstaltete das Bundesbauministerium (BMWSB) am 6.-7. Juli 2022 einen Kongress mit rd. 600 Teilnehmer*innen in Potsdam.

Es ging um die Innenstadt als Identifikationsort, strukturelle Herausforderungen und neue Perspektiven, innovative Handlungsstrategien, experimentelle Nutzungen und neue Akteurskonstellationen. Nina Hangebruch vom Fachgebiet Stadt- und Regionalplanung war mit einem Fachinput zu aktuellen Trends bei der Umnutzung ehemaliger Warenhausimmobilien vor Ort mit dabei und diskutierte mit verschiedenen Expert*innen über städtebauliche und immobilienwirtschaftliche Fragen der Innenstadtentwicklung. 

 

Fotos: (c) offenblende_wendt