Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Herzliches Willkommen an unsere internationalen Master-Studierenden

Erstmalig wurden alle neuen internationalen Master-Studierenden unserer Fakultät am 07. Oktober 2021 zusammen im Rahmen der „Opening Ceremony“ an der TU Dortmund willkommen geheißen. Erfreulicherweise konnten viele Studierende trotz erschwerter Corona-Reisebedingungen nach Deutschland einreisen. Um jedoch allen die Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen, wurde das Hybrid-Format und die Technik im GB I Raum 103 genutzt und die Dortmund-fernen Studierenden per Zoom dazu geschaltet.

Prof. Dr. Tessa Flatten (Prorektorin für Internationale Beziehungen), Prof. Dr. Thorsten Wiechmann (Dekan der Fakultät Raumplanung), Sandra Fortuna und Dr. Anne Weber (SPZ der Fakultät Raumplanung) begrüßten die Studierenden aus dem Master SPRING, dem Erasmus-Programm und dem Master Raumplanung - Vertiefungsrichtung Urban Transformation.

Danach erhielten die TeilnehmerInnen durch Dr. Tetyana Müller-Lyaskovets (Zentrum für Hochschulbildung) einen Einblick in das Kursangebot der TU Dortmund zu „Academic Writing“: Abschließend machte Delena Rajanathan (SHK SPRING) sie mit den Online Hochschulportalen LSF, BOSS und Moodle bekannt und gab ihnen einen Einblick in Brandschutz-, Katastrophenfall- und  Gebäudeevakuierungsmaßnahmen.

Nach der Mittagspause hatten die Internationalen Studierenden Gelegenheit sich mit ihren Studiengang- und Erasmus-KoordinatorInnen (Sandra Fortuna, Dr. Anne Weber und Dr. Mehdi Vazifedoost) getrennt zu treffen, um sich über Studiengang- und Programm-spezifische Fragen und Organisatorisches auszutauschen.

Kontakt: Dr. Anne Weber