Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Prädikatspromotion für Matthias Pallasch

Am 23.09.2021 hat der ehemalige wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet RES (damals noch VES), sein Promotionsvorhaben mit der Disputation an der "Technischen Universität Berlin" abgeschlossen.

Als studierter Umweltwissenschaftler und langjähriger Mitarbeiter der Ingenieurgesellschaft Prof. Dr. Sieker war er schon vor Aufnahme seiner Tätigkeit an unserer Fakultät im breit angelegten Feld der "Blau-Grünen-Infrastruktur" in Praxis- und Forschungsprojekten profiliert tätig. Mit seiner Dissertation zum Thema "Implementation von dezentraler Regenwasserbewirtschaftung in kommunale Planungsprozesse als Beitrag zu einer wasserssensiblen Stadtentwicklung" hat er sein Spektrum zielgerichtet um raumplanungsrelevante Aspekte erweitert. Seine herausragende Leistungen wurden nun mit der Bewertung seiner Dissertation als "ausgezeichnet" honoriert. Als ehemaliger Fachgebietsleiter gratuliert der heutige Honorarprofessor Prof. Dr.-Ing. Mathias Kaiser Herrn Pallasch zu dem ausgezeichneten wissenschaftlichen Ergebnis und für sein Engagement in der Lehre während seiner Tätigkeit am Fachgebiet.