Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

SPRING Abschiedsfeier Batch 2020/21

Ende Juli feierten die SPRING Studierenden des Batchs 2020/21 den erfolgreichen Abschluss ihres ersten Studienjahrs unter freiem Himmel im Dortmunder Fredenbaumpark.

Am 30. Juli konnten die aktuellen Studierenden des SPRING Studiengangs im Fredenbaumpark ihren Semesterabschluss und den Start in die vorlesungsfreie Zeit feiern. Zusätzlich Gäste waren SPRING Studierende aus dem vorangegangenen Jahrgang, die aufgrund der Corona-Pandemie ihr zweites Jahr online, von Dortmund aus, an einer der Partneruniversitäten absolvieren.

Es wurde gemeinsam gegrillt, Köstlichkeiten aus den Heimatländern der Studierenden genossen und mit alkoholfreien Getränken, die in den Fakultätstassen gereicht wurden, auf den Semesterausklang angestoßen. Danach konnte sich jede/r aktiv sportlich bei Volley-/Basket-/Federball und tanzend bei guter Musik bewegen und/oder bei Geschicklichkeitsspielen seine unbekannten Talente unter Beweis stellen.

Alle Studierenden der Batch 2020/21 starten im September ihr zweites Studienjahr entweder an der Partneruniversität in Brasilien (UFABC) oder auf den Philippinen (UP-SURP) online (leider) und werden, bis die Corona-Situation in diesen beiden Ländern ein Präsenzstudium zulässt, weiterhin in Dortmund wohnen bleiben.

 

Das SPRING-Team wünscht allen Studierenden erholsame Semesterferien und einen guten Start in das neue Studienjahr!

(alle TeilnehmerInnen der Veranstaltung sind negativ auf Corona getestet, vollständig geimpft oder genesen)