Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Die Postpandemische Stadt beim 7. Hochschultag der Nationalen Stadtentwicklungspolitik

Wie könnte die Postpandemische Stadt der Zukunft aussehen? Darüber haben sich 30 Studierende von 11 deutschen Hochschulen im letzten Semester im Rahmen der Winterschule „Fachlicher Nachwuchs entwirft Zukunft“ Gedanken gemacht.

Die Ergebnisse und Ideen wurden am 04.06.2021 beim 7. Hochschultag der Nationalen Stadtentwicklungspolitik in einer Live-Session diskutiert. Dazu fand eine Live-Übertragung aus der Kindl-Kulturbrauerei in Berlin statt. Gastgeber der Session  waren die Organisatoren der diesjährigen Winterschule, Dr. Hendrik Jansen (TU Dortmund) und Dr. Felix Bentlin (TU Berlin). Als Gäste waren David Gisa (Student TU Dortmund), Cordula Schwappach (Studentin TU Berlin), Sebastian Schlecht (Stadt Essen) und Almuth Draeger (Bundesministerium des Inneren, Bau und Heimat) mit dabei.

Die gesamte Session ist hier online verfügbar.

 

Kontakt: Hendrik Jansen, Fachgebiet Städtebau und Bauleitplanung

Bildquelle:© Julia Roehr