Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Austausch zwischen Dortmund und Minsk im A-Projekt A06

Am 22. April fand eine gemeinsame Sitzung unseres A-Projekts A06 „Effects of Gentrification. A comparative study of metropolitan and micropolitan spaces in Dortmund, Minsk and Valparaiso“ mit Studierenden des European College of Liberal Arts Belarus (ECLAB) statt.

Unter der Leitung der RAM-Mitglieder Victor Cobs Muñoz und Liudmila Slivinskaya, sowie gemeinsam mit der externen Beratung durch Dr. María José Otero und Dr. Andrei Vazyanau aus Chile und Weißrussland, wurde ein besonders offenes Format zum Austausch mit Studierenden des Minsker „Urban Practicum“ durchgeführt.

Dies erlaubt einen intensiven Austausch über Institutions- und Ländergrenzen hinweg und ermöglicht unseren Studierenden die Sammlung lokaler Perspektiven zu einem wichtigen Aspekt des durchgeführten A-Projektes. Wir bedanken uns bei den eingeladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns darauf, die Verbindungen zwischen Dortmund und Minsk im Hinblick auf verschiedene Hintergründe, Disziplinen und geographische Perspektiven weiter zu vertiefen.