Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Summer School “Social Entrepreneurship” - dieses Mal online

Ich habe eine Idee und möchte damit selbstständig werden, geht das? Diese Frage beschäftigte Anfang Juli die internationalen Studierenden des Masterstudiengangs SPRING.

Zum vierten Mal organisierte das ImpactHub Ruhr, vertreten durch den Raumplanungsabsolventen Benedikt Brester, für SPRING Studierende die Summer School „Social Entrepreneurship“ - der aktuellen Situation geschuldet dieses Mal Online. Trotz des neuen Formats war das Feedback der TeilnehmerInnen und des Organisationsteams überzeugend positiv.

ReferentInnen vermittelten aus der Praxis sowie aus den Bereichen Marketing und Finanzierung Methoden und Praktiken unternehmerischen Denkens und Handelns. In der abschließenden Kurz-Präsentation („Elevator-pitch“) experimentieren die Studierenden das Zusammenfassen und Präsentieren ihrer Geschäftsidee vor Investoren.

In diesem Jahr überzeugte das Team des Projekts „InstaMed“ (ein Lieferservice für Medikamente per Fahrradkurier - Bestellungen werden per Smartphone ausgelöst – in Gefahrenlagen wie bei COVID-19 müssen gefährdete Gruppen nun nicht mehr das Haus verlassen) die Investoren bei der Abschlusspräsentation.

Die Summer School erhielt eine finanzielle Unterstützung vom DAAD in Höhe von 7.616€.

Kontakt: Dr. Anne Weber