Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Kreativworkshop zum Stadtentwicklungsbericht NRW 2020

Im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen fand am 09.12.2019 ein Kreativworkshop zum Stadtentwicklungsbericht NRW 2020 statt, an dem Planer*innen aus acht Hochschulen teilnahmen.

Neben der Ministerin Ina Scharrenbach waren Professor*innen und Studierende der Fakultäten Raumplanung und Architektur der Technischen Universität Dortmund vertreten. Unter der Federführung des in Dortmund ansässigen Büros "Stadtraumkonzept" wurden Fragestellungen zu den Themen Heimat und der zukünftigen Stadtentwicklung diskutiert. Die aus der Diskussion generierten Antworten wurden unter Anwendung des Brandingverfahrens durch vor Ort anwesende Zeichner grafisch dargestellt.

Die Ergebnisse des Workshops werden in den kommenden Stadtentwicklungsbericht einfließen.

Kontakt: Bich-Hien Nguyen