Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Wechsel in der Lehrstuhlvertretung | Ab dem 1.10.2019 vertritt Hendrik Jansen den Fachbereich zusammen mit Dr. Ilka Mecklenbrauck

Dr. habil. Sonja Hnilica, Professurvertretung im Studienjahr 2018/19, hat den Fachbereich Städtebau und Bauleitplanung zum 30.9. verlassen. Sie ist weiterhin an der TU Dortmund tätig und erreichbar am Lehrstuhl Geschichte und Theorie der Architektur, Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen. Ab dem 1.10.2019 vertritt Hendrik Jansen den Fachbereich Städtebau und Bauleitplanung zusammen mit Dr.-Ing. Ilka Mecklenbrauck.

Hendrik Jansen ist Stadtplaner und hat in Dortmund und San Diego Raum- und Stadtplanung studiert. Nach Tätigkeiten in privaten Büros war er von 2014 - 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung (ILS) in Dortmund und am Fachbereich Städtebau und Bauleitplanung beschäftigt. Er ist zudem Doktorand an der Fakultät Raumplanung und Partner des Büros BJP | Bläser Jansen Partner in Dortmund.

Kontakt: Hendrik Jansen, Fachgebiet Städtebau und Bauleitplanung